OstGame - Ein Spiel für das Phönixreich

Leider musste auch 2022 unser geplanter Ost-Reichstag pandemiebedingt ausfallen.

Da diese Veranstaltung aber den Einstieg in unsere Kampagne (und die noch 2022 angesetzten Abenteuercons) bilden sollte, haben wir uns entschieden, euch die Inhalte des Reichstages auf andere, ebenso spielerische Weise näher zu bringen: Mit unserem eigenen Ostreich - PC Spiel!

 

 Findet jetzt heraus, was die Zukunft für das Phönixreich bereithält - viel Spaß beim Spielen!


Das PC- Spiel

Wie kann ich das Spiel spielen?

  1. Lade dir die Datei als .zip über den Button unten herunter.
  2. Entpacke diese Datei auf deinem PC (Rechtsklick- "Entpacken).
  3. Starte im Spieleordner die Anwendung "Game".

Kann ich das Spiel auf Windows und Mac spielen?

  • Das Spiel läuft nur auf Windowsgeräten.

Ich möchte gerne wissen, was passiert ist - aber nicht das Spiel spielen!

  • Kein Problem. Eine Zusammenfassung der Ereignisse findest du auch hier als PDF. Aber Achtung: Wenn du das Spiel spielen willst,  mach es bevor du das PDF liest.

Ist das Spiel kommerziell?

  • Das Spiel ist ein Hobbyprojekt für die Spielgemeinschaft des Phönixreichs. Den kommerziellen Vertrieb untersagen wir.
Download
Zusammenfassung für Eilige - Zukunft des Ostreichs
SPOILERWARNUNG: Das Dokument beschreibt den Einstieg in die Kampagne "Auf Großer Fahrt". Sofern du auch das PC-Spiel spielen möchtest, empfehlen wir dir, dieses zuerst zu genießen und dir erst danach das Dokument herunterzuladen.
Zusammenfassung für Eilige.pdf
Adobe Acrobat Dokument 632.6 KB