tornhaim

 

 IT Vorstellung:

Tornhaim ist eine Baronie in der Reichsgrafschaft Kronwacht und der Familie Tegelbarg (Ritter Eickhart von Tegelbarg zu Tornhaim und Dame Ylva von Tegelbarg zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund) zu Lehen gegeben. Es ist bodenständig-bäuerlich geprägt und für Met und Ziegel mittlerweile gut bekannt. 

 

OT Vorstellung:

Für uns stehen ein gutes Miteinander und Spaß am und im Spiel im Vordergrund. Wir achten sehr auf passendes Ambiente und stimmiges IT-Spiel. Größtenteils einheitliche Kleidung (Farbwahl Blau-Gelb; grobe Orientierung am frühen Hoch- bis Spätmittelalter verbunden mit klassischer Fantasy) und ein gemeinsames Vermitteln von Tornhaimer Kultur und Traditionen fördern einen hohen Wiedererkennungswert.

 

Der von uns bespielte Hintergrund orientiert sich am Rechts- und Ständesystem des europäischen Hochmittelalters, lässt aber entsprechend Freiraum für die Einbindung späterer oder fantastischer Elemente. 

 

Wir sind eine zum großen Teil in Norddeutschland (Oldenburg/Ostfriesland) angesiedelte Gruppe und  veranstalten regelmäßig kleine Tavernenabende.

 

Ansprechpartner

Dennis

Im Spiel: Eickhart von Birkenhain (Ritter)

Im Ost-Forum: Eickhart

Im Discord: Dennis / Eickhart (Kronwacht)#1071